Die Trainer von punkt:training
schatten4.gif
gerwald1.jpg
gerwald2.jpg

Gerwald Herz

geb. 1957 in Graz

Zwanzig Jahre war ich selbständiger Restaurator und Handelsunternehmer mit bis zu 204 MitarbeiterInnen. In dieser Zeit baute ich in Indien eine eigene Möbelfabrik als Entwicklungsprojekt auf, das vor allem auf Nachhaltigkeit, Fairness und Wertschätzung gegenüber allen Stakeholdern basierte. Die Traditionen und die Kultur der indischen MitarbeiterInnen zu berücksichtigen und mit einzubeziehen war mir ein großes Anliegen.

Zur Zeit des Balkankrieges stellte ich im Rahmen der Aktion „Nachbar in Not“ als hauptverantwortlicher Delegationsleiter für das Österreichische Rote Kreuz mit meinen MitarbeiterInnen die Grundversorgung für bis zu 380.000 Flüchtlinge sicher. Später war ich sieben Jahre als Leiter von Großprojekten, als Trainings- und Sicherheitsverantwortlicher sowie Aktionskoordinator bei Greenpeace in Zentral- und Osteuropa tätig. 1994 habe ich bereits begonnen, als Vortragender, Unternehmens- und Personal Coach und Trainer zu arbeiten.

Als auf ZAQ zertifizierter Outdoorpädagoge mit Hochseilzertifikat verbinde ich meine auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmenscoachings begeistert mit den unzähligen Möglichkeiten, die diese spezielle Trainingsmethode bietet.

Muster